Damen-Abfahrt in Russland für Samstag abgesagt

Krasnaja Poljana – Die vorletzte Damen-Abfahrt der alpinen Weltcup-Saison im russischen Krasnaja Poljana ist wegen schlechter Pistenbedingungen abgesagt worden.

Das Rennen sollte eigentlich am 2. März tattfinden, stattdessen wird der für den folgenden Tag geplante Super-G vorgezogen, teilte der Weltverband FIS mit. Für den 3. März wurde ein weiterer Super-G angesetzt – als Nachholtermin für das zuletzt im österreichischen St. Anton ausgefallene Rennen.

Es ist das erste Gastspiel des alpinen Ski-Zirkus auf der Olympiastrecke der Winterspiele 2014 in Sotschi. Sollte die Abfahrt nicht neu angesetzt werden, hat die Amerikanerin Mikaela Shiffrin auch rechnerisch ihren dritten Gesamtweltcup-Sieg in Serie sicher.

Fotocredits: Vassil Donev
(dpa)

(dpa)