Deutsche Duos im WM-Teamsprint ohne Medaille

Lahti – Die deutschen Duos haben die erhoffte Medaille im Teamsprint bei den Ski-Weltmeisterschaften in Lahti deutlich verpasst.

Stefanie Böhler und Nicole Fessel mussten sich mit Platz sechs begnügen. Die routinierten Läuferinnen hatten knapp neun Sekunden Rückstand auf die siegreichen Norwegerinnen Heidi Weng und Maiken Caspersen. Überraschungszweite wurden die Russinnen Julia Belorukowa und Natalja Matwejewa vor dem amerikanischen Duo Sadie Bjönsen/Jessica Diggins.

Thomas Bing und Sebastian Eisenlauer sind auf Rang sieben ins Ziel gekommen. Das deutsche Duo hatte keine Chance, in den Medaillenkampf eingreifen zu können. Weltmeister wurde überraschend das russische Duo Nikita Krjukow und Sergej Ustjugow, das auch von einer Rempelei der führenden Norweger mit den Finnen profitierte. Die Russen gewannen vor Italien mit Dietmar Nöckler und Federico Pellegrino. Die Finnen Sami Jauhojärvi und Ivo Niskanen konnten noch den dritten Rang sichern.

Fotocredits: Hendrik Schmidt,Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)