Gröden – Wintersport in den Dolomiten

Wer einmal in den Dolomiten war, wird diese Landschaft so schnell nicht wieder vergessen. Jedes Jahr pilgern Wintersportbegeisterte in das große Skigebiet Dolomiti Superski. Wir machen bei der Weltcup-Abfahrt am 19. Dezember in Gröden Halt.

Spektakulär wird es auf der Grödener Abfahrt wieder, wenn sich die wagemutigen Rennläufer ins Tal stürzen. Jedes Jahr macht der Weltcup-Zirkus der FIS in dem Dolomitental Station. Ein Besuch lohnt sich allemal. Einerseits können sie die wunderschön anmutende Bergwelt der Dolomiten bestaunen. Auf der anderen Seite ist es ein Erlebnis, mit eigenen Skiern an der waghalsigen Abfahrtsstrecke zu stehen und die Todesmutigen bei ihrer Hatz ins Tal zu bestaunen.

Und dann können sie eindroppen in das weltweit größte Skikarussell Dolomiti Superski. Skifans und Snowboarder kommen dort voll auf ihre Kosten. Alle Aufstiegsanlagen der Dolomiten können sie nutzen und unglaubliche 1.220 km Pisten in 12 Regionen befahren.

Mehr Informationen: www.valgardena.it/de