Hirscher denkt an Wechsel zu Speed-Disziplinen

Salzburg – Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher denkt daran, künftig in den alpinen Speed-Disziplinen Abfahrt und Super G an den Start zu gehen.

«Der Reiz ist extrem da, weil du jeden Tag besser werden kannst. Im Slalom und Riesentorlauf ist es ganz schwer, dass du da neue Reize setzen kannst», sagte der siebenmalige Gesamt-Weltcupsieger in einem Interview des österreichischen Privatsenders ServusTV. «Ich traue es mich gar nicht auszuschließen.»

Ein solcher Wechsel zu den Speed-Disziplinen würde aus Sicht des 29 Jahre alten Österreichers aber auch bedeuten, dass er auf weitere Gesamtweltcup-Siege verzichten müsste. «Man müsste von null weg anfangen – im Vergleich zu Slalom und Riesentorlauf.» Hirscher hat in dieser Saison neben dem Gesamtweltcup auch die Weltcups im Slalom und im Riesenslalom gewonnen.

Fotocredits: Marco Trovati
(dpa)

(dpa)