Hochfilzen – Biathlon-Weltcup in Tirol

Die Gemeinde Hochfilzen in Tirol ist bei Skilangläufern eine heiße Adresse. Berühmt ist das Örtchen durch sein Biathlon-Zentrum, in dem jedes Jahr die Skijäger ihren Weltcup austragen. In diesem Jahr findet er vom 11. Bis 13. Dezember statt.

Im Jahre 2005 fanden in der Gemeinde aus dem Bezirk Kitzbühel die Biathlon-Weltmeisterschaften statt, wo tausende Fans dieses Sports in den Ort pilgerten. Nun fighten die Biathlon-Pros am Wochenende wieder um Weltcup-Punkte.

Ein Skilanglauf-Urlaub in der unbeschreiblichen Kulisse der Kitzbüheler Alpen lohnt sich allemal. Fans des nordischen Sports finden dort eines der schönsten Loipennetze Österreichs vor. Das „Schneeloch“ der Kitzbüheler Alpen, auch Pillerseetal genannt, bietet 100 Kilometer perfekt präparierte Loipen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade.

Das PillerseeTal in Tirol bietet mit seinen 3 Top Skigebieten und seiner Schneesicherheit auch wunderbare Abfahrtsmöglichkeiten. Über 30 Liftanlagen und knapp 100 Kilometer bestens präparierte Pisten warten auf Skifahrer.

Und Snowboarder können sich beim Freeriding oder im Snowboard Funpark in Waidring herrlich austoben.