Östberg nach zweitem Etappensieg vorn – Fessel Achte

Lenzerheide – Ingvild Flugstad Östberg hat auch die dritte Etappe der Tour de Ski gewonnen und geht als Spitzenreiterin in den ersten Ruhetag. Im 10-Kilometer-Verfolgungsrennen in der freien Technik lief die Norwegerin am Neujahrstag in Lenzerheide nach 26:48,1 Minuten als Erste ins Ziel.

Es war ihr zehnter Weltcup-Erfolg, von denen sie acht in der Schweiz feierte. Zweite wurde ihre Teamgefährtin Heidi Weng mit einem Rückstand von 27,8 Sekunden vor Jessica Diggins aus den USA (1:16,9 zurück).

Nicole Fessel aus Oberstdorf kam mit einem Rückstand von 2:00,3 auf Rang acht, Sandra Ringwald (Schonach) belegte Rang zehn, und Stefanie Böhler (Ibach) knackte auf Platz 15 als dritte deutsche Ski-Langläuferin die interne Olympia-Norm des Deutschen Olympischen Sportbundes für die Spiele im Februar in Pyeonchang.

Fotocredits: Jon Olav Nesvold
(dpa)

(dpa)