Skiurlaub in Kitzbühel – Sportliches Vergnügen mit einem Hauch Glamour

Skiurlaub in Kützbühel kann mit einer Menge Gaudi, sportlichem Vergnügen und interessanten Begegnungen verbunden sein. Nach Hause fährt man mit einem Kopf voller Erinnerungen und einem leeren Portemonnaie.

In Kitzbühel geht die Party richtig los! Jedes Jahr im Januar treffen sich hier zahlreiche Promis und solche, die es noch werden wollen zum berühmten Hahnenkammrennen. Die Schauspielerin Uschi Glas und der ehemalige Hugo Boss Vorstand Werner Baldessarini haben ihren Wohnsitz gleich ganz und gar dorthin verlegt. Aber was macht Kitzbühel so außergewöhnlich und attraktiv? Und kann dort jedermann Skiurlaub machen? Wir haben es für Sie herausgefunden.

[youtube PEE-RCS1VD0]

Kitzbühel ist eines der beliebtesten Skigebiete in Österreich und liegt etwa 100km östlich von Innsbruck am Fuße des Hahnenkammes und des Kitzbühler Horns. Die Schneesicherheit im Winter ist garantiert! Mit seiner inneralpinen und fast kontinentalen Lage liegen die Temperaturen meist unter denen anderer Skigebiete in den französischen und Schweizer Alpen.

Ausstattung des Skigebietes um Kitzbühel

60 präparierte Pisten mit einer Länge von insgesamt 170km bieten Sportlern und Urlaubern, vom Anfänger bis zum Profi, ein Abfahrtsvergnügen der Extraklasse. Dem passionierten Langläufer gewährt das Gebiet etwa 40 Loipenkilometer für einen ausgedehnten Ausflug. Etwa 32km unpräparierte Skirouten bringen auch den risikofreudigen Freestyler ins Schwitzen.

Glamouröse Preise

Durch seine hohe Beliebtheit bei Prominenten aller Herrenländer sind die Preise für Übernachtung, Verpflegung und Skipass verhältnismäßig hoch. Der Skipass kostet z.B. in der Hauptsaison für einen Tag pro Erwachsenen 41,50 Euro. Das nötige Kleingeld sollte man also immer dabei haben. Wer dieses kleine Manko auf sich nimmt, der kann allerdings auf den Pisten mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf Tuchfühlung mit den Stars und Sternchen gehen. Auch für den Après Ski Spaß ist gesorgt: 42 Skihütten laden zum Feiern und Verweilen ein. Aber machen Sie sich keine Illusionen: Nicht jede Après Ski Party ist für den Durchschnittsbürger zugänglich.

Fazit

Kitzbühl ist das winterliche Pendant zum Ballermann: viele prominente Besucher, Schaulaufen auf der Piste, jede Menge Party und eine gehörige Portion Gaudi. Aber Vorsicht! Partyleben und Pistenvergnügen können zur Kostenfalle werden! Außerdem kann der ganze Trouble drum herum auch schnell einmal vergessen lassen, warum man eigentlich gekommen war: zum Skifahren.

Werbung