Snowboarding in Oberstdorf

Deutschlands größtes Skigebiet hat für Snowboard-Fanatiker einiges zu bieten. Wir zeigen ihnen die Möglichkeiten, die Boarder und natürlich auch Freeski-Fahrer in Oberstdorf bieten, einmal auf.

Liegt erstmal richtig viel Neuschnee im Oberstdorfer Skigebiet am Nebel- und Fellhorn, kann man Powdern und Soulboarden, bis die Endorphin-Vorräte vollends aufgebraucht sind.

Will man aber an seinen Tricks feilen oder seinen Style verbessern, gibt es am Fellhorn einen international anerkannten Funpark. Etliche Rails, zwei Picnictables und zwei großen Kicker-Lines lassen das Herz der Snowboarder und Freeski-Fahrer höher schlagen.

So ist es nicht verwunderlich, dass dort alljährlich Events wie wie The Barbecue, Snowparktour, Chill & Destroy Finale inklusive Deutscher Slopestyle-Meisterschaften und die Forum Youngblood-Tour ausgetragen werden.
Ist man aber nicht jeden Tag im Schnee und hat Lust Sprünge zu wagen, bietet sich auch der kleine Crystal Ground Funpark an. An der Fellhornbahn-Mittelstation können sich Einsteiger-und der Nachwuchs austoben.

Weitere Informationen erhalten sie hier: www.fellhornpark.de