Stuhec vor Gewinn der Disziplin-Kugel in der Kombination

Crans Montana – Skirennfahrerin Ilka Stuhec steht vor dem Gewinn ihrer ersten Kristallkugel im Weltcup. Bei der Alpinen Kombination in Crans Montana ist die Slowenin vor dem abschließenden Slalom (13.30 Uhr) mit 0,36 Sekunden Rückstand Zweite hinter Sofia Goggia aus Italien.

Goggia kann Stuhec in der Disziplinwertung aber nicht mehr überholen. Auf Rang drei steht die Kanadierin Marie-Michele Gagnon (+0,58 Sekunden).

Federica Brignone, die vor der letzten Kombination des Winters als schärfste Verfolgerin 40 Punkte Rückstand auf Stuhec hatte, liegt nach dem Super-G in der Schweiz auf Rang neun. Beste Chancen auf den Tagessieg hat Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin. Mit nur 1,30 Sekunden Rückstand ist sie Siebte.

Beste Deutsche im ersten Teil des Wettkampfs war am Sonntag Lena Dürr auf Rang 17. Auf Goggia fehlten der Sportlerin vom SC Germering 2,59 Sekunden. Marlene Schmotz wurde im Super-G 23. (+2,90 Sekunden) und hat wie Patrizia Dorsch als 24. (+3,04 Sekunden) nach der schnellen Disziplin noch eine gute Piste im Slalom.

Fotocredits: Marco Tacca
(dpa)

(dpa)