Vogt Vierte bei Skisprung-Weltcup in Rasnov

Rasnov – Carina Vogt hat ihren ersten Podestplatz in dieser Saison erneut knapp verpasst. Beim Skisprung-Weltcup in Rasnov/Rumänien kam die Weltmeisterin und Olympiasiegerin auf den vierten Rang.

Nach Sprüngen auf 91 und 93 Meter fehlten Vogt, die schon in der Vorwoche in Zao Vierte geworden war, sechs Punkte auf die drittplatzierte Japanerin Yuki Ito. Den Sieg sicherte sich die Norwegerin Maren Lundby mit Weiten von 97 und 99 Metern vor Weltcup-Spitzenreiterin Sara Takanashi aus Japan, die auf 93 und 98 Meter kam. Das gute Abschneiden der deutschen Springerinnen komplettierten Svenja Würth als Fünfte mit 91,5 und 93 Metern sowie Katharina Althaus, die mit 92 und 91 Metern auf den geteilten sechsten Rang kam.

Fotocredits: Karl-Josef Hildenbrand
(dpa)

(dpa)