Deutscher Doppelerfolg beim Weltcup

Cortina d’Ampezzo – Snowboard-Fahrerin Ramona Hofmeister hat sich ihren zweiten Weltcup-Sieg dieser Saison gesichert. Im Finale beim Parallel-Riesenslalom in Cortina d’Ampezzo setzte sich die 23-Jährige aus Bischofswiesen gegen ihre Teamkollegin Selina Jörg durch.

Eine Woche nach ihrem Erfolg im russischen Bannoye, ebenfalls im Parallel-Riesenslalom, war Hofmeister erneut nicht zu schlagen und fuhr nervenstark den insgesamt sechsten Weltcup-Sieg ihrer Karriere ein. Das starke Mannschaftsergebnis der deutschen Snowboarderinnen rundeten in den Dolomiten Carolin Langenhorst, die im Viertelfinale gegen Hofmeister ausschied, und Melanie Hochreiter (Achtelfinale) ab.

Bei den Männer war für den einzigen deutschen Starter, Stefan Baumeister, im Viertelfinale Schluss. Dort zog der 26-Jährige gegen den Russen Igor Slujew den Kürzeren. Den Sieg sicherte sich der Italiener Roland Fischnaller.

Fotocredits: Aleksandr Kondratuk
(dpa)

(dpa)