Nationalpark Mercantour

Der Nationalpark Mercantour ist ein Erlebnis für Wanderer. Das 1979 als Nationalpark ausgewiesene Gebiet in den Alpes-Maritimes befindet sich nördlich von Nizza. Jeder Besucher fühlt sich überwältigt von dieser einmaligen Landschaft.

Im Nationalpark Mercantour in den französischen Seealpen sind 70.000 Hektar Tierschutzgebiet ausgewiesen. Dort sind unter anderem Murmeltiere, Rebhühner, Gemsen, Steinböcke und Wildschafe zuhause.

Ein Highlight ist das bezaubernde Vallee des Merveilles (Tal der Wunder) mit seinen kristallklaren Seen im Herzen des Mercantourparks. Berühmt wurde dieses Tal durch die 100.000 Zeichnungen, die Schafhirten der Bronzezeit in seine Felsen ritzten.

Im Nationalpark wurden 600 Kilometer markierte Wanderwege angelegt. Es führen auch die Fernwanderwege GR 5, Via Alpina, GR 52 und GR 52A durch den Mercantour.

Weitere Informationen zu dem Nationalpark erhalten Sie hier: www.mercantour.eu