Höchster Weihnachtsmarkt der Alpen in Latsch-Martell

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Melancholie, eine Zeit, sich auf die wahren Werte zu besinnen und nicht dem Kommerz der heutigen Zeit zu verfallen. Der höchste Weihnachtsmarkt der Alpen wirbt mit der besinnlich Stimmung der Berge. Genuss, Originalität und einheimische Produkte stehen hier im Vordergrund.

Das Ferienparadies Latsch-Martell veranstaltet in diesem Jahr erstmalig den höchsten Weihnachtsmarkt
der Alpen. Auf der Enzianalm (2061 m ) sowie der etwas höher gelegenen Lyfialm (2165 m) werden an über 30 Marktständen, regionale Hersteller ihre Produkte präsentieren und der Nikolaus die kleinen Besucher verzaubern. Vom 05. bis 08. Dezember findet dieser einmalige Markt statt.

Zu erwarten haben Besucher dieses einmaligen Marktes, Vinschger und Marteller Spezialitäten sowie Kunst und Handwerksprodukte der Region. Weihnachtskonzerte der örtlichen Musikgruppen bieten den Besuchern eine abwechslungsreiche Zeit. Auch Weihnachtsbasteln für die jüngsten Besucher bereichert den Markt. Der Höhepunkt des Programms findet sich am 07.12.2008 auf der Lyfialm. Dort wird die Theatergruppe Latsch eine lebende Grippe darstellen.

Erreichbar sind die beiden Weihnachtsmärkte über Shuttlbusse die von der Talstation St. Martin, sowie den Bahnhöfen Goldrain und Hintermartell starten. Ein Erlebnis der besonderen Art, ist definitiv eine stimmungsvolle Schlittenkutschfahrt hinauf auf die weihnachtlichen Almen. Diese sollte man sich nicht entgehen lassen.