Tour de Ski: Jury bricht vierte Etappe wegen Sturms ab

Oberstdorf – Die vierte Etappe der Tour de Ski der Langläufer ist vorzeitig beendet worden. Nach dem Prolog der Damen in Oberstdorf reagierte die Jury und brach den Wettbewerb ab.

Heftige Windböen ließen Bandenteile und Werbebanner über die Wettkampfstrecke fliegen, so dass die Sicherheit der Athleten nicht mehr gewährleistet war. In der Geschichte der Tour ist es die erste Etappe, die während der Wettkampfserie abgesagt werden musste. Nur bei der ersten Tour fielen die ersten beiden Etappen wegen fehlenden Schnees aus.

In der Qualifikation der Damen war Sandra Ringwald auf Rang drei gelaufen. Mit ihr hätten auch Hanna Kolb, Steffi Böhler, Elisabeth Schicho und Laura Gimmler im Viertelfinale gestanden. Das Resultat wurde gestrichen.

Fotocredits: Petter Arvidson
(dpa)

(dpa)