Gesund abnehmen

Für die Gesundheit und das Abnehmen würden viele Menschen so ziemlich alles tun, doch das, was sie dann meistens tun um das Gewicht zu reduzieren ist nicht eine gesunde und ausgewogene Diät auszuprobieren, sondern sie suchen sich irgendeine Diät, bie der die Kilos möglichst schnell purzeln.

Die verschiedensten Diäten – sie helfen trotzdem nicht

Sie glauben nämlich, dass sie ihrer Gesundheit weit mehr helfen, wenn sie möglichst schnell an Gewicht verlieren, doch wenn ihnen wichtige Vitamine oder andere Mineralien fehlen, dann haben sie ihrer Gesundheit damit keinerlei Gefallen getan. Egal welche einseitige und schnelle Diät man sich aussucht, sie ist nie gesund, angefangen bei der Kohlsuppendiät über Schlank im Schlaf bis hin zur South Beach Diät, sind sie allesamt schlecht für unseren Körper. Sicherlich muss sich der Körper auch erst einmal an die gesunde Umstellung gewöhnen, doch das fällt nicht nur leichter, sondern im Nachhinein, wenn man es konsequent durchhält, stellen sich schon nach nur wenigen Wochen die ersten bahnbrechenden Veränderungen ein. Nicht selten ist es vorgekommen, dass jemand dadurch viel weniger Haarausfall hatte oder auch weniger Kopfschmerzen als vorher, die Verdauung hat sich gebessert, das Gehirn läuft auf Hochtouren und man ist natürlich insgesamt viel fitter als sonst.

Der Körper und das Wohlbefinden entwickeln sich

Wer früher keine Treppen laufen und immer mit Rolltreppe oder Fahrstuhl gefahren ist, der wird die Treppen lieben und wer nicht gerne mit dem Fahrrad gefahren ist, der wird mit einmal sehr viel Freude daran haben. So und so ähnlich entwickelt sich der Körper und das Wohlbefinden, bei einer gesunden Diät, man fängt an sich für Bewegung zu begeistern und fängt an Sport zu treiben. Das allerbeste bei so einer gesunden Ernährung ist natürlich die Tatsache, dass man keine Angst davor haben muss, dass einen der berüchtigte Jo-Jo-Effekt erhascht, denn bei einer gesunden Ernährung macht es nichts, wenn man einmal in der Woche ein bisschen sündigt und sich vielleicht auch mal wieder eine Currywurst gönnt. Leider möchten die meisten aber ihre Gewohnheiten nicht über Bord werfen und quälen sich lieber jahrein jahraus mit irgendwelchen Diäten, die ihnen von Jahr zu Jahr immer schwerer fallen und am Ende doch nicht den langfristigen Erfolg bringen.

Copyright: Robert Kneschke