Skisprung-Coach Schuster lässt Zukunft offen

Oberstdorf – Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster geht mit einer ungeklärten Zukunft in seine elfte und vielleicht letzte Vierschanzentournee mit dem deutschen Team.

«Bei der Tournee belastet mich das Thema nicht, weil noch nichts entschieden ist. So ist es eine ganz normale Tournee und diese Geschichte ist noch nicht entschieden, ich werde das gewissenhaft entscheiden», sagte Schuster vor dem Auftakt in Oberstdorf im Allgäu. Schuster betreut die deutschen Adler seit März 2008 und hat derzeit mit dem Deutschen Skiverband (DSV) noch einen Vertrag bis zum Saisonende.

Nach Titeln und Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ist der Tournee-Sieg eine der letzten Trophäen, die das DSV-Team in der Ära Schuster noch nicht gewonnen hat. «Ich laufe diesem Tourneesieg nicht nach. Ich selber springe ja nicht», merkte Schuster an.

Fotocredits: Expa / Jfk
(dpa)

(dpa)