Alpin-Assen droht Slalom ohne Top-10-Resultat

Madonna di Campiglio – Im letzten Weltcup-Rennen vor Weihnachten droht den deutschen Skirennfahrern der erste Slalom des Olympia-Winters ohne Top-10-Resultat.

Nach 52 gestarteten Fahrern lag Linus Straßer in Madonna di Campiglio als bester Deutscher auf Platz 16. Zu Rang zehn fehlten ihm 0,34 Sekunden. Für den zuletzt glücklosen Straßer war das aber ebenso ein Erfolg wie der zwischenzeitliche 21. Platz für Sebastian Holzmann, der erstmals in seiner Karriere den zweiten Lauf erreichte. Den Slalom in Levi hatte der inzwischen verletzte Felix Neureuther gewonnen, in Val d’Isère wurde Fritz Dopfer Siebter.

Dopfer hatte in Südtirol zu viel Rückstand und verpasste das Finale ebenso wie David Ketterer. Dominik Stehle schied aus. An der Spitze lag Marcel Hirscher aus Österreich vor Alexander Choroschilow aus Russland.

Fotocredits: Marco Trovati
(dpa)

(dpa)