Biathlon-Weltcup in Ruhpolding vom 12. bis 16. Januar 2011

Das oberbayerische Ruhpolding ist vom 12. bis 16. Januar wieder Austräger des Biathlon-Weltcups. Seien Sie mit von der Partie, wenn tausende Zuschauer bei jedem Rennen die Skijäger anfeuern.

[youtube Uv9aXEV5OlI]

In den vorigen Jahren war bei den jeweiligen Rennen immer ungefähr 20.000 Zuschauer in der Chiemgau-Arena und an der Strecke. Diese Atmosphäre vermittelt Gänsehaut-Feeling, wenn die Biathleten ins Stadion einlaufen und nach jedem Schuss ein Raunen durch die Zuschauermenge geht.

Der Weltcup in diesem Jahr ist zudem die Generalprobe für die Biathlon-Weltmeisterschaft 2012. Damit ist Ruhpolding zum vierten Mal Austräger einer WM. Dafür wurde die Chiemgau-Arena erneuert, die einen Tag vor dem Weltcup eingeweiht wird.

Nähere Informationen zum Biathlon-Weltcup in Ruhpolding gibt’s hier: www.biathlon-ruhpolding.de