Blockhüttenzauber in den Alpen

Draußen schneit es, die Fenster sind mit Eisblumen verziert, der Wind pfeift bedächtig über das Dach, der Duft von Tannengrün liegt in der Luft, im Kamin knackt das Holz des Feuers und verströmt eine wohlige Hitze.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, den Ski- oder Weihnachtsurlaub in der einsamen Berglandschaft der Alpen in einer kleinen Blockhütte zu verbringen. Diese träumerische Alternative zum stressigen Alltag der Hotelhochburgen wird inzwischen von vielen Reiseorten angeboten. Wunderschöne Ferienhäuser oder Ferienwohnungen in einer atemberaubenden Alpenlandschaft, von Schnee umgeben und mit modernen Annehmlichkeiten ausgerüstet. Die Häuser können von Paaren, Familien oder größeren Gruppen gemietet werden und entsprechen den jeweiligen erforderlichen Ansprüchen.

In den größeren Skigebieten von Deutschland, Österreich und der Schweiz werden eigens für diese Winterträume Häuser errichtet. Idyllisch an einem Berghang gelegen, mit einem einzigartigen Alpenpanorama und Ausblick in das Tal. Die Häuser sind verkehrstechnisch gut zu erreichen und sind individuell ausgestattet. Zu den Hauptzeiten wie Weihnachten sind die Blockhütten meist schon lange Zeit ausgebucht, auch als Valentinstags-Geschenk haben solche Immobilien immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Paare ziehen sich für ein romantisches Wochenende in die einsame Bergwelt zurück und verbringen einen unvergesslichen Liebesurlaub.

Aber auch Familien entfliehen während der Weihnachtszeit den alljährlichen Gewohnheiten und suchen eine Zufluchtsstätte, die den Kindern aber auch genügend Freiraum bietet. Gerade für viele Kinder ist Schnee nur noch eine Legende aus Büchern – gesehen haben sie noch keinen. Für die Kleinen wird es auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.