Blues und Jazz auf dem Alphorn

Wer behauptet, Alphörner seien angestaubt und altmodisch, der sollte sich von Eliana Burki dringend eines besseren belehren lassen.

Neulich erst trat sie bei Stefan Raab in der Show auf und peppte dessen Orchester ein wenig mit dem Alphorn auf. Und auch Südamerika, China und Russland sind schon in den Genuss ihrer Kunst gekommen, von Europa natürlich ganz zu schweigen.

Beim Stichwort Alphorn denkt man ja eher an ältere Herren in Trachten, mit Bärten und Hüten und vielleicht ein paar Bergziegen im Hintergrund.
Aber es geht auch anders.
Statt Heimatliedern (die sie freilich ebenfalls beherrscht) umfasst das Repertoire der professionellen Alphornistin Eliana Burki Jazzsounds, Blues und lebensfrohen Latin.
Mit ihr ROCKT das Alphorn!

Wenn sie nicht grad auf Tour ist, arbeitet die Schweizerin in der Lungenklinik Davos als Musiktherapeutin und macht mit kranken Kindern Atemübungen am Alphorn.

Unbedingt mal anhören!

www.elianaburki.ch