Burgenwanderungen in Südtirol

Südtirol zählt zu den burgenreichsten Regionen in ganz Italien. Über 120 Burgen, Schlösser und Ruinen sowie etwa 200 Ansitze wurden dort errichtet. Für Wanderer lohnenswerte Ausflugsziele.

Vor allem im Herbst verwandeln bunte Farben des Wilden Efeus und edler Reben die alten Gemäuer in wunderschön anzuschauende Bauwerke. Viele dieser Behausungen beherbergen heute landesgeschichtliche Museen und informieren den Besucher über das Leben in Südtirol während des Frühmittelalters.

Weil dieser wunderschöne italienische Alpenteil im Mittelalter das wichtigste Durchzugsland zwischen Norden und Süden war, sind heute noch etliche Spuren dieser Hinterlassenschaften zu bestaunen.

Mehr Informationen zu lohnenswerten Ausflugszielen Südtirols bekommen Sie hier: www.suedtirol.com