Davos – Wintersportparadies und Kurort zugleich

Davos liegt in der Schweiz und ist die mit 1.560 Metern höchst gelegene Stadt Europas. Das wohltuende und gesundheitsfördernde Klima lässt die Touristen genauso wiederkommen, wie die wundervolle, zum Ski-Fahren einladende Winterlandschaft.

Der 10.744- Einwohnerort liegt in der Schweiz, im Kanton Graubünden und ist flächenmäßig die zweitgrößte Gemeinde des Landes. Seit vielen Jahren ist er einer der beliebtesten Wintersport-Orte in der Schweiz und zählt einen regen Andrang an Touristen.

Weil der Ort so hoch in den Bergen liegt, hat man fast immer eine Schnee-Garantie. Und egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener Skifahrer oder Snowboarder, jeder kommt auf seine Kosten. Und wenn das Wetter ein mal schlecht ist, lohnt es sich die Schlittschuhe ein zupacken und den Tag auf der tollen Eislaufbahn verbringen.

Davos ist allerdings nicht nur wegen seiner guten Ski-Pisten bekannt. Der Höhenluft eignet sich besonders für Athmatiker, ausgezeichnet, um ein paar Tage zu entspannen. Viele Patienten kommen in den Kurort, um sich für ihre Krankheiten Linderung zu verschaffen.