Deutsches Damen-Trio auf Platz zwei bei Weltcup in Kanada

Calgary – Das deutsche Damen-Trio hat sich beim Eisschnelllauf-Weltcup in Calgary in der Teamverfolgung bestens geschlagen. Claudia Pechstein (Berlin), Roxanne Dufter und Gabriele Hirschbichler (beide Inzell) liefen in 2:56,76 Minuten als Zweite ins Ziel.

Schneller waren im Olympic Oval nur die Japanerinnen in Weltrekordzeit von 2:53,88. Dritter wurde Kanada. Die Niederländerinnen kamen nach einem Sturz nur auf Platz neun.

Damit stehen die Chancen für die deutsche Mannschaft auf einen Startplatz bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Südkorea gut. Vor dem vierten Weltcup in einer Woche in Salt Lake City, der noch in die Qualifikation einfließt, belegt das Team um Pechstein Rang drei im Gesamtweltcup. Acht Mannschaften gehen bei den Spielen an den Start.

Fotocredits: Tobias Hase
(dpa)

(dpa)