Dreßen Dritter in der Abfahrt – Abfahrer gut wie lange nicht

Beaver Creek – Skirennfahrer Thomas Dreßen ist bei der Abfahrt in Beaver Creek sensationell Dritter geworden. Mit dem ersten Podestplatz seiner Weltcup-Karriere untermauerte er das Medaillenziel der deutschen Speedfahrer für Olympia.

Nur Sieger Aksel Lund Svindal aus Norwegen und Weltmeister Beat Feuz aus der Schweiz waren am Samstag in den USA schneller. Besser als Dreßen war ein Deutscher in der Abfahrt zuletzt im Dezember 2004.

Zehn Wochen vor Olympia führte Dreßen die deutschen Abfahrer zudem zum besten Team-Resultat seit fast 25 Jahren. Andreas Sander kam auf einen guten siebten Platz. Zwei deutsche Abfahrer in den Top 7 gab es zuletzt im Januar 1992. Josef Ferstl war nach zu vielen Fehlern nach 40 gestarteten Fahrern dagegen schon nicht mehr in den Top 20.

Fotocredits: John Locher
(dpa)

(dpa)