Hall Wattens – Urlaubsregion in Tirol entdecken

Die Region Hall Wattens in Tirol besteht aus mehreren sehr schönen Dörfern. Dazu zählen Wattenberg, Wattens, Baumkirchen sowie Thaur, Gnadenwald, Volders aber auch Tulfes, Absam, Mils und  Fritzens. Wer hier Urlaub macht, verlebt seine Ferien in einer der schönsten Städte Österreichs.

Hall Wattens bietet einem, neben modernen und traditionsreichen Sehenswürdigkeiten, auch wunderschöne Naturgebiete zum Wandern und Erkunden. In Wattens findet man auf kleinem Raum eine interessante Kombination von Moderne und Tradition. Beginnend mit der prächtigen Altstadt in Hall bis hin zum Münzerturm Hall. Beliebte Ausflugsziele in dieser Tiroler Gegend sind auch die Swarovski Kristallwelten, in denen sich besonders die Frauen gar nicht satt sehen können. Aber auch die Wallfahrtskirche in Absam ist gut besucht.

Hall Wattens entdecken

Jeder der schon man in Tirol war, weiß dass man dort ein außergewöhnliches Panorama geboten bekommt. Egal ob im Winter oder im Sommer. Sport- und Naturfreunde kommen in Hall Wattens voll auf ihre Kosten. Falls Sie planen im Winter nach Wattens zu fahren, dann sollten Sie unbedingt in das Skigebiet Glungezer fahren. Natürlich ist auch hier für ein großes gastronomisches Angebot, sowie für Unterkünfte in Pensionen, Ferienwohnungen oder Hotels, gesorgt. All diejenige, die die Region Hall Wattens etwas ursprünglicher erleben wollen, sollten einen Ausflug nach Tulfes unternehmen. Dieser Ort ist bekannt für seine bäuerlichen Spezialitäten.

Urlaubsregion in Tirol

Die vielen kleinen Dörfer bestechen durch ihre malerischen Gassen und die hübschen Fassaden. Hier lässt sich noch ein Stück der Vergangenheit von Österreich erahnen. Geprägt wurde die Region Hall Wattens maßgeblich durch die Innschifffahrt, den Salzabbau aber auch durch die Münzprägung. Zur Weihnachtszeit kann man hier den Haller Adventmarkt besuchen und nach einem langen Spaziergang am Rande der Berge Tiroler Handwerkskunst bewundern. Wer es sportlich mag kann hier prima Bouldern, Klettern oder Mountbiken. Wie schön auch der Herbst in den Bergen sein kann, darüber könnt Ihr hier etwas erfahren. Die Urlaubsregion Hall Wattens bietet wirklich für die ganze Familie etwas.