Heliboarding, -skiing in den Alpen

Wollen sie sich den Traum erfüllen, mit einem Helikopter auf die Berge geflogen zu werden um dann im freien Gelände ins Tal zu gleiten, müssen sie nicht unbedingt nach Kanada oder Alaska fliegen. Nein auch in den Alpen gibt es diese Möglichkeiten.

Ein Wintersportler, der es liebt (natürlich nach angemessener Erkundung der Lawinenlage oder mit einem Guide) im freien Gelände den absoluten Naturkick zu erleben und die Seele baumeln zu lassen, hegt bestimmt oft diesen Gedanken: Mit dem Hubschrauber auf den Gipfel zu gelangen und dann seinem Freiheitsdrang freien Lauf lassen.

Solche Angebote bieten gar nicht so wenige Unternehmen in Wintersportorten der Schweiz, Italiens, Österreichs oder Frankreichs an. Beispielsweise gibt es Heliboarding-Angebote in den Schweizer Orten Andermatt, Disentis oder Zermatt. Des Weiteren habe ich Angebote im österreichischen Arlberg entdeckt. Das Beste daran: Der Preis für so ein Erlebnis ist garnicht mal so teuer.

Realisieren sie ihren Traum und sie werden dieses unvergessliche Wintersport-Erlebnis nie wieder aus ihrem Kopf kriegen.