Hirscher führt bei Riesenslalom in Adelboden

Adelboden – Beim Riesenslalom von Adelboden zeichnet sich im Finale ab 13.30 Uhr ein Zweikampf um den Sieg zwischen Ski-Star Marcel Hirscher und seinem Dauerrivalen Henrik Kristoffersen an.

Der Österreicher geht mit elf Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Norweger in das Finale. Dritter war Kristoffersens Teamkollege Leif Kristian Nestvold-Haugen mit 0,65 Sekunden Rückstand.

Aus dem verletzungsbedingt arg dezimierten deutschen Team rangierte Alexander Schmid nach 50 Startern auf Platz 25 (+2,64 Sekunden) und musste etwas um den Einzug ins Finale bangen. Neben dem Allgäuer, der sich überraschend bereits für Olympia qualifiziert hatte, nominierte der DSV nur den jungen Julian Rauchfuß für den Riesentorlauf.

Fotocredits: Jean-Christophe Bott
(dpa)

(dpa)