Höfl-Riesch: Vonn kann bei den alpinen Männern mithalten

Stuttgart – Die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch denkt, dass sich ihre ehemalige Rivalin Lindsey Vonn bei Rennen der alpinen Herren nicht blamieren würde.

«Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Lindsey so langsam wäre bei den Männern», sagte Vonn im Interview der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten».

Bei den Alpin-Klassikern in Kitzbühel oder Gröden würde Vonn wahrscheinlich nicht mitfahren, weil sie wüsste, dass sie dort keine Chance hätte. «Aber in Lake Louise, wo sie schon sehr viele Rennen mit großem Vorsprung gewonnen hat bei den Damen, da traue ich ihr einiges zu», sagte Höfl-Riesch.

«Auf jeden Fall würde sie sich nicht blamieren. Wahrscheinlich sind die Männer auch deshalb so angesäuert, weil sie das wissen», sagte Höfl-Riesch. Die Amerikanerin Vonn hatte zuletzt öfter den Wunsch geäußert, bei den Männern mitfahren zu dürfen. Die Funktionäre des Ski-Weltverbandes wollen darüber beraten.

Fotocredits: Hans Klaus Techt
(dpa)

(dpa)