Langläuferin Kolb erreicht bei WM Sprint-Halbfinale

Lahti – Hanna Kolb hat als einzige Läuferin des deutschen Langlauf-Quintetts das Sprint-Halbfinale bei den Weltmeisterschaften in Lahti erreicht.

Die Bayerin setzte sich als Lucky Loser der beiden Zeitschnellsten durch. In ihrem Viertelfinale war sie nur Dritte geworden. Ausgeschieden sind überraschend Sandra Ringwald ebenfalls als Dritte sowie Sofie Krehl als Vierte ihres Laufes und Victoria Carl als Fünfte des Viertelfinals.

Sebastian Eisenlauer hingegen ist im Viertelfinale des WM-Sprints ausgeschieden. Der Allgäuer kam als Vierter seines Laufes ins Ziel, der langsamer als die anderen war. Deshalb konnte Eisenlauer auch nicht auf die Lucky-Loser-Regelung hoffen. Der zweite deutsche Läufer, Thomas Bing, war bereits in der Qualifikation als 41. ausgeschieden.

Fotocredits: Hendrik Schmidt,Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)