Maribor – Wintervergnügen in Slowenien

Der slowenische Alpenort Maribor wird vielen aus dem Fernsehen bekannt sein, wenn die Skirennläuferinnen jedes Jahr dort den Slalom und den Riesenslalom im Rahmen des Alpinen Skiweltcups austragen. Wir wollen Wintersportlern dieses schöne Örtchen mal näherbringen.

Das Skigebiet Mariborsko Pohorje befindet sich in den zentralen Ostalpen und ist das größte Skizentrum Sloweniens. Hier finden sie eine große Vielfalt an Wintersportangeboten. Eine neue Kreis-Kabinenbahn, 16 Schlepplifte, vier 2er-Sessellifte, ein 4er-Sessellift und ein 6er-Sessellift befördern sie auf die Berge rund um Maribor.

Sind sie erst einmal oben, können sie das schöne Panorama der slowenischen Berge genießen. Dann können sie es auf 40 Kilometer langen ausgezeichnet präparierten Pisten krachen lassen.

Ebenso können Skilangläufer auf ungefähr 40 Kilometern Loipen ihrer Passion nachgehen bis die Lungen brennen.

Nach dem Pisten- oder Loipenvergnügen wartet das moderne Wellness-Spa-Zentren am Hang des Pohorje-Gebirges auf sie. Entspannen sie sich bieten in einer heilsamen Umgebung, in reinem Thermalwasser und im wunderbaren Ambiente der Wälder des Pohorje.

Mehr Informationen zu Maribor finden sie hier: www.maribor-pohorje.si