Nico Ihle nur Sechster im ersten 500-Meter-Rennen

Stavanger – Nico Ihle ist enttäuschend in das Weltcupfinale der Eisschnellläufer gestartet. Über 500 Meter wurde der WM-Zweite aus Chemnitz in Stavanger in 35,12 Sekunden nur Sechster.

Ihle fiel vor dem dem abschließenden Sprint damit in der Gesamtwertung vom dritten auf den sechsten Rang zurück. «Mit dem Rennen bin ich eigentlich zufrieden. Dass es nur zum sechsten Platz gereicht hat, ist schade», sagte Ihle danach im ZDF. Er hofft nun auf den Sonntag: «Da ist noch was möglich.» Ihle startet auch noch über 1000 Meter.

Den Sieg holte sich der Niederländer Dai Dai Ntab in 34,93 Sekunden vor seinen Landsleuten Ronald Mulder (34,99), Kai Verbij (35,01) und Jan Smeekens (35,01). Der Gesamtführende Ruslan Muraschow aus Russland (35,07) wurde Fünfter.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)