Rebensburg mit Podestchancen beim Riesenslalom in Aspen

Aspen – Viktoria Rebensburg kann beim letzten Damen-Rennen der alpinen Ski-Saison noch einmal das Podium attackieren. Beim Weltcup-Finale in Aspen geht die Oberbayerin als Drittplatzierte nach dem ersten Riesenslalom-Lauf in die Entscheidung ab 18.30 Uhr (MEZ).

Zeitgleich mit der Italienerin Marta Bassino hat sie nur 0,01 Sekunden Rückstand auf die zweitplatzierte Mikaela Shiffrin aus den USA. Überlegen in Führung liegt Bassinos Teamkollegin Federica Brignone, die fast eine Sekunde schneller war als Shiffrin.

Im Kampf um die Disziplinwertung rangiert die Weltcup-Führende Tessa Worley nach dem ersten Durchgang auf Rang sechs. Die Weltmeisterin aus Frankreich war mit 80 Punkten Vorsprung auf Shiffrin in das letzte Rennen gegangen und muss mindestens Zwölfte werden, um auch bei einem Shiffrin-Sieg vorn zu bleiben. Gewinnt die Amerikanerin nicht, dann holt Worley unabhängig vom eigenen Ergebnis die Kugel.

Fotocredits: Nathan Bilow
(dpa)

(dpa)