Resultate des Familienurlaubs

Der Urlaub mit Kindern ist vielen Elternteilen sehr wichtig und so ist es kein Wunder, dass der Familienurlaub auch in Österreich bei der Hotellerie groß geschrieben wird. Und eben durch diesen Aspekt werden immer neue bessere Familienhotels erbaut, was eben damit zusammen hängt, dass sich das Angebot der erhöhten Nachfrage einigermaßen anpassen muss. Dass wiederrum trägt dazu bei, dass die Hotels, die für den Familienurlaub in Österreich bestimmt sind, einem immer höher werdenden Standard entsprechen müssen um der neuen Konkurrenz die Stirn zu bieten.

Der Konkurenzkampf unter den Familienhotels

Dieses Resultat ist dann wieder für die Konsumenten gut, da die Familienhotels mit ihrem Konkurrenzkampf sich, was die Preise anbetrifft gegenseitig herunterdrücken und andererseits steigt das Angebot an qualitativ hochwertigen Betrieben, die für einen Urlaub mit Kindern perfekt sind.Was außerdem für den Konsumenten sehr vorteilhaft ist, ist die immer stetig steigende Transparenz unseres Marktes, denn dadurch sind für den Käufer leichter die Angebote zu überblicken und somit das Beste unter ihnen zu finden.

Aber was genau macht unseren Markt so transparent?

Es sind die immer mehr werdenden Internetplattformen wo man sich nahezu jedes Hotel gemütlich von zuhause aus anschauen kann und auch bewerten kann.Doch nun zurück zu unserem eigentlichen Thema des Aufschwung des Familienurlaubs in Österreich durch das vermehrte Interesse an einem Urlaub mit Kindern. Diese Sparte des heimischen Tourismus ist neben den Wellnesshotels einer der stärksten Trends, der aber auch schon einige Zeit anhält. Ein maßgeblicher Aspekt, dass dieser Trend schon so lange Wind in den Segeln hat ist, dass der Nährboden gegeben ist, denn nicht nur in Österreich gibt es genug, die ihren Urlaub mit Kindern im Heimatland verbringen wollen, da es leicht zu erreichen ist und trotzdem schön ist. Aber auch Personen aus den Nachbarländern, speziell aus Deutschland verbringen einen Familienurlaub in Österreich oftmals auch durch den kulturellen Aspekt der mit Mozart und Co. auf jeden Fall gegeben ist.

Foto: auremar – Fotolia