Rießle holt zweiten Saisonsieg – Kircheisen Neunter

Trondheim – Team-Olympiasieger Fabian Rießle hat beim Weltcup der Nordischen Kombinierer im norwegischen Trondheim seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

Der Schwarzwälder verwies nach einem Sprung und dem 10-Kilometer-Lauf den Norweger Jarl Magnus Riiber nach 24:50,0 Minuten um 1,2 Sekunden auf Rang zwei. Dritter wurde der Finne Eero Hirvonen mit 1,8 Sekunden Rückstand. Weltcup-Spitzenreiter Akito Watabe wurde Fünfter und baute seinen Vorsprung vor dem diesmal als 15. gewerteten Norweger Jan Schmid weiter aus.

Als zweitbester DSV-Starter wurde Björn Kircheisen Neunter. Johannes Rydzek verbesserte sich vom 34. Rang nach dem Springen noch auf Platz elf. Der dreimalige Olympiasieger Eric Frenzel war noch vor seinem Sprung wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert worden.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)