Ringwald Zwölfte über 10 Kilometer – Parmakoski siegt

Lahti – Skilangläuferin Sandra Ringwald hat auch im ersten Distanzrennen nach den Olympischen Winterspielen überzeugt. Die Schwarzwälderin kam im finnischen Lahti über 10 Kilometer in der klassischen Technik auf Rang zwölf.

Auf Siegerin Krista Parmakoski hatte sie einen Rückstand von 1:16,5 Minuten. Die Finnin siegte mit 10,9 Sekunden Vorsprung vor der Russin Natalja Neprjajewa. Dritte wurde die achtmalige Olympiasiegerin Marit Björgen aus Norwegen mit 26,7 Sekunden Rückstand. Ringwald hatte am Vortag mit Platz vier im Sprint ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis egalisiert. Mit den Rängen 14 durch Stefanie Böhler und 16 durch Katharina Hennig gelangen dem deutschen Team weitere ordentliche Platzierungen.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)