Romantik im malerischen Salzkammergut

Eine unglaubliche Naturlandschaft erwartet die Besucher des malerischen Salzkammergutes in Oberösterreich.

In dieser Region befinden sich nicht nur imposante Bergketten und eine fruchtbare Natur, sondern auch eine große Anzahl an Seen und Flüssen, die dem Gebiet Leben spenden. Der Pflanzen- und Tierreichtum begeistert jährlich viele Urlauber, die sich schlussendlich in die Schönheit des Salzkammergutes verlieben.

Das Salzkammergut für Paare

Österreich bietet viele interessante Naturlandschaften wie zum Beispiel die Alpen, das Weinviertel, das Burgenland oder auch die hügelige Steiermark. Dennoch zieht es viele Reisende zu einem Romantikurlaub in das Salzkammergut, um seine zahlreichen Facetten kennen zu lernen und sich bezaubern zu lassen.

Als Paar möchte man in seinem Urlaub gemeinsam etwas erleben und unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. Viel zu oft überwiegt der Alltags- oder Berufsstress und lähmt eine Beziehung gewissermaßen. Deshalb sollte man darauf achten, manchmal auch einfach eine Pause einzulegen und dem Partner Zeit zu widmen. Man redet über längst überfällige Themen, schenkt sich Zärtlichkeit und verliebt sich möglicherweise sogar wieder neu in den Partner.

Falls der Urlaub nach Hallstatt geht, kann man sich auf eine geheimnisvolle Stadt freuen, in der es viele nette Hotels mit modernen Zimmern gibt, die zum kuscheln nach einem ereignisreichen Tag einladen. Fast überall gibt es Wellnessangebote oder auch romantische Bootsfahrten auf dem smaragdgrünen Hallstättersee. Bei einem Urlaub in Hallstatt darf aber auch der kulturelle Aspekt nicht vernachlässigt werden, denn die Geschichte dieses Ortes überwältigt mit seiner interessanten Vergangenheit.

Kultur erleben

Das Weltkulturerbemuseum lädt seine Besucher auf eine Zeitreise ein und besitzt auch schon einen 3D-Film, bei dem man bei den Geschehen von damals nah dran ist. Außerdem werden Ausgrabungen aus den umliegenden Grabfeldern zur Schau gestellt. Wer Geschichte noch aktiver erleben möchte, sollte sich in die berühmten Salzwelten begeben. In den kilometerlangen Stollen im Bergwerk unter Tage erfährt man so einiges über das weiße Gold und die Bedeutung, die es für Hallstatt hatte.