Rücktritts-Gerüchte: Felix Neureuther zurückhaltend

Schladming – Skirennfahrer Felix Neureuther hat zurückhaltend auf einen Zeitungsbericht reagiert, demnach er seine Karriere schon nach der alpinen Ski-WM im Februar beenden könnte.

«Man wird sehen», sagte Neureuther nach dem ersten Durchgang beim Weltcup in Schladming. «Ich konzentriere mich aufs Skifahren, ich will Leistung zeigen und Leistung bringen», ergänzte der 34-Jährige. Die «Kronen Zeitung» aus Österreich hatte zuvor berichtet, dass sich die Anzeichen für ein Karriereende zuletzt verdichtet hätten.

Deutschlands bester Skirennfahrer fährt seine Comeback-Saison nach einem Kreuzbandriss. Auch wegen zahlreicher Schwierigkeiten in den vergangenen Monaten, darunter ein gebrochener Daumen und eine Gehirnerschütterung, ist Neureuther weit von den Ergebnissen von vor seiner Verletzung entfernt. Der WM-Slalom ist am 17. Februar.

Zu Saisonbeginn hatte er den Vertrag mit seinem Ski-Ausrüster bis 2022 verlängert und gesagt: «Fakt ist, dass da ein längerfristiges Ziel dahinter ist. Das ist nicht nur eine Zahl, damit da was steht.» In Adelboden vervollständigte er den Satz «Die WM ist für mich…» mit den Worten: «Vielleicht ein sehr schöner Abschluss.»

Fotocredits: Erwin Scheriau
(dpa)

(dpa)