Schwedische Skicrosserin Holmlund liegt im Koma

Bozen – Die schwedische Skicrosserin Anna Holmlund liegt nach einem Trainingssturz in Koma. Die Olympia-Dritte war am Montag in Innichen in Südtirol verunglückt, in das Krankenhaus von Bozen gebracht und noch am Abend notoperiert worden, wie der schwedische Verband mitteilte.

Als Grund für den Eingriff wurden Hirnblutungen angegeben. Die 29-Jährige wurde in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt und liegt auf der Intensivstation. Weitere Angaben und Prognosen konnten aktuell nicht gemacht werden.

Holmlund ist eine der besten Skicrosserinnen der Welt und 19-malige Weltcup-Siegerin. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi war sie zu Bronze gefahren. Der Unfall passierte im Training zum letzten Weltcup des Kalenderjahres in Innichen in den Dolomiten.

Fotocredits: Marcus Ericsson / Tt
(dpa)

(dpa)