Shiffrin führt bei Alpiner Kombination in St. Moritz

St. Moritz – Die Gesamtweltcupführende Mikaela Shiffrin hat bei der Alpinen Kombination in St. Moritz beste Chancen auf ihr sechstes Podestresultat im Olympia-Winter.

Nach dem Slalom führt die Amerikanerin das Feld mit 0,39 Sekunden Vorsprung auf Weltmeisterin Wendy Holdener aus der Schweiz an. Die WM-Zweite Michelle Gisin, ebenfalls aus der Schweiz, hat auf Rang drei vor dem Super-G bereits 1,21 Sekunden Rückstand. Lena Dürr und Kira Weidle schieden aus, Michaela Wenig kam mit 4,72 Sekunden Rückstand auf Rang 35.

Wegen starken Windes und schlechter Sicht auf der WM-Strecke hatte die Jury das Programm gedreht und mit dem Slalom begonnen. Ob der für 13.00 Uhr geplante Super-G aber überhaupt stattfinden kann, ist wegen des Wetters unsicher.

Fotocredits: Giovanni Auletta
(dpa)

(dpa)