Skirennfahrerin Hronek beendet ihre Karriere

München – Skirennfahrerin Veronique Hronek beendet ihre Karriere. Insgesamt bestritt die mehrfache deutsche Meisterin in Abfahrt, Super-G und Riesenslalom 93 Weltcup-Rennen für den Deutschen Skiverband.

Ihr größter Erfolg war die WM-Bronzemedaille mit dem Team bei den Titelkämpfen 2013 in Schladming. «Schon während der laufenden Saison ist mir der Gedanke durch den Kopf gegangen», sagte die 28 Jahre alte Sportlerin aus Unterwössen in Oberbayern. «Jetzt aber habe ich beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen. Es waren extrem schöne und spannende Jahre im Rennsport.»

Hronek wurde wiederholt von Verletzungen zurückgeworfen. Im Dezember 2013 zog sie sich einen Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie zu und musste die gesamte Saison pausieren. Nach dem Comeback erlitt sie zwei weitere Kreuzbandrisse.

Fotocredits: Karl-Josef Hildenbrand
(dpa)

(dpa)