Snowboarderin Hofmeister feiert Sieg – Gesamttriumph nah

Blue Mountain (dpa) – Die Snowboarderin Ramona Hofmeister hat den Parallel-Riesenslalom im kanadischen Blue Mountain gewonnen und steht damit kurz vor dem Gewinn der Weltcup-Gesamtwertung.

Die Sportlerin aus Bischofswiesen setzte sich am Samstag in den K.o.-Runden souverän durch und ließ auch im Finale ihrer Teamkollegin und Weltmeisterin Selina Jörg keine Chance. Sie feierte ihren fünften Einzelerfolg des Winters und baute die Führung im Kampf um die große Kristallkugel auf fast 2000 Punkte aus. Drei Rennen stehen noch aus.

«Mir fehlen die Worte, das ist unglaublich», sagte die 23-Jährige, die zudem vorzeitig den Gewinn der Disziplinwertung festmachte. Bei den Herren schied Stefan Baumeister schon im Achtelfinale gegen den Weltranglisten-Führenden Roland Fischnaller aus Südtirol aus.

Fotocredits: Gian Ehrenzeller

(dpa)