Stuhec gewinnt auch Abfahrt – Rebensburg erkrankt

Val d’Isère (dpa) – Die Slowenin Ilka Stuhec hat beim Ski-Weltcup im französischen Val d’Isère nach der Kombination auch die Abfahrt gewonnen. Die 26-Jährige setzte sich vor Cornelia Hütter aus Österreich und der Italienerin Sofia Goggia durch.

Stuhec feierte den dritten Sieg in der dritten Abfahrt des Winters und schon den vierten Weltcup-Erfolg in der Saison. Die deutschen Starterinnen Kira Weidle, Michaela Wenig und Patrizia Dorsch verpassten die Punkte.

Das DSV-Team hatte zudem das Fehlen von Viktoria Rebensburg zu beklagen, die wegen einer Magen-Darm-Grippe zur Abfahrt nicht antreten konnte. Die Olympiasiegerin von 2010 habe es «wirklich böse erwischt», berichtete Damen-Bundestrainer Markus Anwander in der ARD. Rebensburg habe sich am Freitag lange übergeben. Sie hatte in Frankreich schon das Kombinationsrennen am Freitag ausgelassen, um sich auf die zwei Speedrennen zu konzentrieren. Ob die Kreutherin für den Super-G am Sonntag fit wird, war unklar.

Fotocredits: Andrea Solero

(dpa)