Survival in Tirol

Survivaltraining wird derzeit immer beliebter. Ob nun von Privatpersonen oder als Gemeinschaftserlebnis für Unternehme, die Nachfrage steigt.

Survival bedeutet Überleben.
Unsere Welt gilt heutzutage als zivilisiert. Wir verfügen über die neueste Technik, Internet, Industrie. Und genau deswegen haben die meisten Menschen kaum noch einen Schimmer, was vor dem Zeitalter der Industrialisierung Überleben bedeutete.

Viele Fertigkeiten und Kenntnisse sind verloren gegangen und die meisten Menschen sind bereits überfordert, wenn sie nur einige Tage ohne Fernsehen, Telefon, Internet oder gar Strom auskommen sollen.

Die Überlebensschule Tirol hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen der Ahnen zu sammeln und weiterzugeben. Nachhaltigkeit wird dabei großgeschrieben und Survival als Paket aus Wissenschaft, Kunst und Philosophie betrachtet. Wer ein Survivaltraining sucht, das wie ein Bootcamp anmutet, ist bei dieser Überlebensschule falsch. Wer jedoch viel über sich und seine Vorfahren lernen möchte, das auch noch vereint mit einem Naturerlebnis, ist hier genau richtig.

Vom Iglubau über Familienkurse im Tiroler Ötzi-Dorf nahe Sölden, von Bogenbau-Kursen, Trainingswochenenden und Veranstaltungen mit so schönen Namen wie „Runen, Rauch und Rituale“ oder „Seifensieden, Badeperlen und Shampoos mit Kräutern“ bis hin zu Boattrekking und Kräuterwandern reicht das Angebot der Überlebensschule, sodass für alle Ansprüche etwas dabei ist.