Urlaub an den schönen Schweizer Seen

Die Schweiz bringen die meisten wohl in erster Linie mit der einzigartigen Hochgebirgswelt der Schweizer Alpen in Verbindung. Genauso schön sind aber auch die idyllischen unzähligen Seen, die etliche Urlauber anlocken.

Ungefähr 1500 Seen besitzt die doch verhältnismäßig kleine Schweiz. Nach der Vergletscherung während der Eiszeiten, entstanden diese Gewässer, die einen reizvollen Kontrast zu der Schweizer Bergwelt bilden.

Der größte Teil dieser Seen sind kleinere Bergseen. Es existieren aber auch richtig große Gewässer wie zum Beispiel der Zürichsee, Bodensee, Genfersee, Neuenburgersee oder der Lago Maggiore. Völlig verständlich, dass diese großen Gewässer Ausflugs-und Urlaubsziele für die Schweizer und Touristen aus aller Welt sind. Dabei erreichen einige dieser kristallklaren Seen im Sommer sogar Badetemperatur.

Mehr Informationen zu Schweizer Seen bekommen Sie hier: www.swissworld.org