US-Skirennfahrer Ganong gewinnt Abfahrt in Garmisch

Garmisch-Partenkirchen – Begleitet von vielen Stürzen seiner Konkurrenten hat US-Skirennfahrer Travis Ganong auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen seinen zweiten Weltcup-Sieg eingefahren.

Bei der Ersatz-Abfahrt für das in Wengen gestrichene Rennen war er 0,38 Sekunden schneller als Kjetil Jansrud aus Norwegen. Dritter wurde Peter Fill aus Südtirol (+0,52 Sekunden).

Einen Tag vor der zweiten Abfahrt auf der Traditions-Strecke war Andreas Sander auf Rang 13 mit 1,52 Sekunden Rückstand der beste Vertreter des Deutschen Skiverbands nach 35 gestarteten Fahrern. Josef Ferstl lag auf Platz 16 (+2,44 Sekunden).

Wegen einiger Stürze wurde das Rennen im Werdenfelser Land mehrfach unterbrochen. Am schlimmsten schien es den Franzosen Valentin Giraud Moine erwischt zu haben. Er wurde mit dem Verdacht auf einen Unterschenkelbruch von der Strecke transportiert. Auch Ganongs Teamkollege Steven Nyman wurde nach seinem Unfall weggeflogen.

Fotocredits: Karl-Josef Hildenbrand
(dpa)

(dpa)