Vierschanzentournee 2010 in Innsbruck

Die Vierschanzentournee welche diese Saison am 29.Dezember beginnen, wird natürlich auch in Innsbruck halt machen. Vom 02.01.2010 bis 04.01.2010 werden sich die besten Skispringer der Welt auf der Bergiselschanze messen.

Nach dem Wettkampfspringen der Vierschanzen Tournee in Innsbruck wird den Athleten nur noch das Abschlussspringen in Bischofshofen die letzten Punkte bescheren, daher ist die Stadt ein wichtiger Stopp um noch mal ordentliche Weiten zu zeigen.

Die Vierschanzentournee ist Teil des Ski-Weltcup zu dem viele internationale Gäste erwartet werden. Die vier aufeinander folgenden Wettbewerbe finden traditionell auf den Schanzen in Oberhof, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen statt.

Vierschanzentournee 2010 in Innsbruck

Überzeugten Fans des Wintersports und vor allem des Skispringens wird in Innsbruck erstklassiges Wettkampf-Feeling geboten. Nicht nur deutsche und österreichische Topathleten werden an den Start gehen, sondern auch internationale Profils werden in der Luft über dem Schanzenteller zu sehen sein. Viele Reiseveranstalter bieten Angebotspakete zur Vierschanzentournee an, so können Fans des Wintersportevents sich schon auf einen erlebnisreichen Winterurlaub mit hochkarätigen Sportevents freuen.

Tickets für Innsbruck zur Vierschanzentournee 2010

Über die Ticket-Plattformen im Internet oder per Telefon kann man ganz einfach Tickets bestellen. Stehplätze kosten beim Onlineanbieter Worldticketshop 79,- Euro zuzüglich einer Versandpauschale von noch einmal 15 Euro. Alternativ können die Tickets bequem zu Haus ausgedruckt werden.

Programm der Vierschanzentournee in Innsbruck

Samstag, 02.01.2010
12.00 Uhr    Training
13.45 Uhr    Qualifikation

Sonntag, 03.01.2010
12.30 Uhr    Probedurchgang (50 Teilnehmer)
13.45 Uhr    1. Wertungsdurchgang (50 Teilnehmer)
anschließend    Finale (30 Teilnehmer)
Siegerehrung der 3 Erstplatzierten