Volkstheater im Lustspielhaus- „Der Watzmann ruft“

„Aufi oder nit Aifi?“ Das ist hier die Frage. „Der Watzmann ruft“ lautet die Bergdramen-Parodie von Manfred Tauchen, Wolfgang Ambros und Joesi Prokopetz. 1972 wurde das volkstümliche Stück erstmals bei den Wiener Festspielen aufgeführt.

In dem Theaterstück geht es um die Geschichte eines Bergbauern, seines Sohnes, seiner Knechte und Mägde. Der Sohn wird stets vom „großen Watzmann“ gerufen. Nachdem die Gailtalerin ihm eindeutige Versprechungen macht, wenn er den Berg für sie besteigt, geht er „aufi“. Bei dem Versuch den Watzmann zu besteigen stürzt er jedoch ab und verliert sein Leben. So nimmt die satirische Geschichte ihren verheißungsvollen Lauf.

Mit bayrischem Dialekt und viel Witz begeistert dieses Stück Liebhaber des Heimat Theaters und der bayrischen Tradition. Mit neu aufgelegter Besetzung spielt das „Watzmann Stück“ nun im Lustspielhaus wieder auf. Mit Nepo Fitz als „Bua“, Julia Heinze und Constanze Lindner sowie vielen Anderen.

Ein Stück Heimat, neu Verpackt und aufgespielt. Vom 06.- 23 August wird hier für einen amüsanten Abend gesorgt.