Vonn übermittelt Kinderwunsch an ihren Freund

Are – US-Skistar Lindsey Vonn will Kinder – und hat das ihrem Freund in aller Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz via Videotelefonat übermittelt.

«Ich muss sichergehen, dass mein Freund mir jetzt zuhört», sagte sie und erklärte, der Eishockey-Profi P.K. Subban sei am Telefon und verfolge ihre Antworten bei der Ski-WM in Are. «Ja, ich würde es lieben, Kinder zu haben», antwortete sie dann auf eine entsprechende Frage. Noch sei sie zwar nicht so weit, aber: «Ich bin 34, ich kann also nicht zu lange warten.»

Vonn, die so viele Weltcup-Rennen gewonnen hat wie keine Frau vor ihr (82), beendet ihre Karriere am Sonntag mit der WM-Abfahrt. «Ich will mit meinen Kindern Skifahren, deshalb ist es auch wichtig, dass ich jetzt aufhöre.» Nach eigenen Angaben hatte sie allein am Knie sieben Operationen und zahlreiche weitere Verletzungen in ihrer Laufbahn. Vonn holte in den vergangenen mehr als 18 Jahren unter anderem Olympiagold in der Abfahrt und zwei WM-Titel.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)