Waffe fehlt: Lesser mit Problemen bei Einreise in die USA

Salt Lake City/Soldier Hollow – Für Erik Lesser gab es bei der Gepäckausgabe am Flughafen in Salt Lake City eine unangenehme Überraschung. Das Gewehr des zweimaligen Biathlon-Weltmeisters fehlte.

«Vermisse meine Waffe. Jetzt muss ich mir bei Walmart eine neue kaufen. Gott schütze Amerika», schrieb der 30-Jährige nach der Ankunft mit einem Schuss Ironie auf seiner Facebook-Seite. Der Thüringer wird trotzdem beim Sprint am Freitag (19.15 Uhr/ZDF und Eurosport) an den Start gehen können, denn ein Ersatzgewehr hat jedes Team dabei. Und vielleicht taucht sein Arbeitsgerät bis dahin wieder auf.

Beim letzten Weltcup vor der WM im schwedischen Östersund vom 7. bis 17. März fehlen derweil die Olympiasieger Laura Dahlmeier und Arnd Peiffer. Während die siebenmalige Weltmeisterin Dahlmeier einen geplanten Trainingsblock einlegt, muss Peiffer die WM-Generalprobe auf den Olympia-Strecken von 2002 wegen einer Erkältung auslassen.

Fotocredits: Martin Schutt
(dpa)

(dpa)