Weihnachten in Salzburg – Mozarts Winterwunderland erleben

Weihnachten in Salzburg zu verbringen ist eine schöne Idee. Gerade wenn man sonst in einer grauen, tristen Großstadt lebt. Warum also nicht mal ein paar Tage ins Salzburger Land fahren und dort besinnliche Stunden erleben?!

Weihnachten in Salzburg ist wunderschön. Man stelle sich diese barocke Stadt nur mal schneebedeckt vor, mit ein wenig Sonne, die zwischen den herrlichen Bauten hervorblitzt. So wird das Salzburger Land schnell zum Märchenwald für Groß und Klein. Noch mehr Informationen rund um die Stadt gibt es auf dieser Homepage.

Weihnachten in Salzburg

Es ist eine besinnliche Zeit, die man ruhig, verträumt und im Kreise seiner Lieben verbringen sollte. Und wer noch schwankt, wohin er über Weihnachten fahren soll dem ist die Heimat Mozarts nur dringend zu empfehlen. Besonders schön sind die Gebirgstäler in Salzburg. Hier sieht man oft Häuser geschmückt mit  Fichtengirlanden und roten Bändern. Was liegt da näher als sich warm anzuziehen und den märchenhaften Wald im Salzburger Land zu erleben.

Mozarts Winterwunderland erleben

Anschießend kann man sich an einem gemütlichen Kachelofen wieder aufwärmen, Salzburger Köstlichkeiten kennenlernen und vielleicht sogar Weihnachtsgeschenke basteln. Die weihnachtliche Atmosphäre der Mozartstadt kann man nur annähernd beschreiben. Man muss einfach mal dort gewesen sein im Winter. Auch der Weihnachtsmarkt in Salzburg ist romantischer als beispielsweise die in Berlin. Wer übrigens schon immer mal wissen wollte was es mit der berühmten Mozartkugel auf sich hat, der kann hier mehr über die schokoladige Weihnachtsköstlichkeit erfahren. In jedem Fall sollte man mindestens ein  Weihnachtskonzert in Salzburg besuchen und sich verzaubern lassen.